Home  Feuertanz Glowshow DayDream Poidancekurse   Person Referenzen Symbolik Links Kontakt
firesnake
 
Referenzen Feedback    
 
       
  Referenzen      
 

Presse

     
         

OZ Mecklenburg Vorpommern
vom 26.August 2013

OZ 26.8.2013

 

 

Kulturnacht in Grevesmühlen
OZ Lokal 1.November 2013

Kulturnacht

 

Weihnachtsmarkt Seelow
Märkischer Sonntag 20.12.2012

Zeitungsartikel Märkischer Sonntag 20.12.2012

 

Müritz Zeitung
6.August 2013
mit Prem Joshua

mit Prem Joshua

 

hier geht es zum Online-Zeitungsartikel Lichterfest Arendsee
13.08.2012


Reriker Lichterfest
9.September 2013

Lichterfest Rerik

 

 

Gifhorner Rundblick 21.09.2009

Gifhorner Rundblick 21.09.2009

 

Stralsunder Zeitung 10.08.2009

Stralsunder Zeitung 10.08.2009

 

Salzgitter Woche 15.9.2008

Zeitungsartikel Salzgitter Woche 15.9.2008

 

Neue Peiner Woche 10.8.2007

Zeitungsartikel Neue Peiner Woche 2007

 

Stadtspiegel Gardelegen 06.11.05

Stadtspiegel Gardelegen-06.11

 

Gardelegen 1.November 2005

Zeitungsartikel Gardelegen, Nov.2005

Braunschweiger Zeitung 27.08.2009

Braunschweiger Zeitung 27.08.

 

Ostsee Zeitung 17.08.2009

Ostsee Zeitung 17.08.2009

 

Lausitzer Rundschau 4.9.2009

Zeitungsartikel Lausitzer Rundschau 4.9.2009

 

Lausitzer Rundschau 8.10.2007

Lausitzer Rundschau 8.10.07

 

Meinersen, 08.08.2007

Zeitungsartikel Meinersen 8.8.2007

 

Helle Mitte 25.11.2005

Zeitungsartikel Helle Mitte, Nov.2005

   

Online-Zeitungsartikel Lichterfest Arendsee
13.08.2012 04:26 Uhr

Lichterfest: Feuerschlangentänzerin fasziniert

Das 9. Lichterfest lockte tausende Besucher zum furiosen Spektakel an den Arendsee: Tanzende Feuerschlangen und Farbfontänen, Drachenbootfahrten im Sonnenuntergang, Livemusik, Tanzkünste und Ballonglühen waren die Renner auf der Bleiche.
Dorit Lipinski alias Firesnake verzauberte die Lichterfestgäste mit ihrer atemberaubenden Feuershow auf der Bleiche. Sie schwenkte die flammenden Stäbe um ihren Körper und über den Kopf und ließ manchem Zuschauer den Atem stocken. Sie zelebrierte eine einzigartige Symbiose von Anmut der Bewegung und kontrollierter Kraft des Feuers. Minutenlang schallte der Beifall auch nach ihrer Schwarzlichtvorführung über den Platz.

Foto: Helga Räßler

Bild Online Zeitungsartikel zum 9. Lichterfest


Heiße Partynacht: Romantik, Rhythmus und Feuerwerk am Sternenhimmel

Spektakel auf der Bleiche

Arendsee. Das nunmehr 9. Lichterfest auf der Bleiche in Arendsee wurde am Sonnabend zu einem Spektakel der besonderen Art.
„Fire Snake“ alias Dorit Lipinski aus Berlin bot eine rasante Show. Die Hauptstädterin zeigte in der Seestadt verführerische Tanze und spielte mit dem Feuer.
Höhepunkte der Partynacht war Dorit Lipinski aus Berlin als "Firesnake", die als tanzende "Feuerschlange" das Publikum mit ihren flammenden Kunststücken verzauberte.
Es schien, als wollte der kein Ende nehmen.


 

"Goldberger See versinkt in magischer Atmosphäre Bereits im vergangenen Jahr faszinierte "firesnake" alias Dorit Lipinski aus Berlin mit ihrer Show "Feuertanz" in der Mildenitzstadt. Auch in diesem Sommer war sie mit dabei und ließ den Atem der Gäste stocken, als ihre "Glowshow" begann. Es wurde dunkel, orientalische Musik erklang und wie ein Wesen aus einer anderen Welt trat "firesnake" auf - Licht in Vollendung, magische Atmosphäre, Harmonie und Kraft verschmolzen ineinander. So verzauberte die Künstlerin an diesem wundersamen Abend alle, die ihr zusahen. Langer Applaus war der Lohn. "
Schweriner Volkszeitung, 07.07.08

 

"Als Attraktion aber trat "firesnake", die Feuerschlange, auf und faszinierte nach morgenländischen Klängen durch Bewegungen in sinnlicher Eleganz und Leichtigkeit. Diese Leichtigkeit betonte sie durch die Geschmeidigkeit ihres Körpers und die Handhabung brennender Stäbe, Ketten oder Kugeln, die sie in atemberaubender Folge zu immer neuen visuellen Effekten formte. Dabei steigerte sie mit dem Rhythmus der fremdländisch erotischen Musik das Tempo ihrer Bewegungen bis zu ekstatischen Höhepunkten. Natürlich war die geheimnisvolle "Feuerschlange" in ein rotes, viel Bauch freilassendes Kostüm gekleidet. Auf nackter Haut zeigte sich der Kopf einer Schlange, die die Tänzerin früher fürchtete, aber nun, da sie sich der Bewegungen dieses Tieres bediene, setze sie die Angst in Energie um, mache sie gleichsam zu einem Teil ihrer Leidenschaft."
Märkische Allgemeine, 25.06.

 

"Goldberger Strandfest: ...Köstliche Getränke, tolle Musik und dann der super Feuertanz mit den 4 Elementen. Das war echt Spitze, fanden die Goldberger. So etwas Tolles hatte man noch gar nicht erlebt. Dorit Lipinski aus Berlin als " firesnake " war einfach genial. Zauberhafte orientalische Musik, geschmeidige erotische Bewegungen, die Balance mit dem Feuer ohne Gleichen."       
Schweriner Volkszeitung, 02.07.07  
        

 
Datenschutzerklärung
kontaktieren! kontaktieren!